Aktuelles

Licht an für Menschlichkeit!  

Angebote in den Herbstferien

Angebote für Kitas und Grundschulen

 

Der Herbst steht vor der Tür! Die Waldklang-Angebote für die Ferienzeiten können angefragt und vereinbart werden. 

  • Natur- und Umweltbildung mit Musik und Klang
  • Gemeinsam auf Entdeckungsreise in die Welt der Bäume
  • "Erdreise" mit Entdeckungen rund um das Element Erde (Kreatives, Klänge, Töne und Geräusche dürfen dabei nicht fehlen)


Advents- und Weihnachtsangebote in Chemnitz und im Erzgebirge

 

  • Termine für die Waldklang-Angebote im Dezember können jetzt vereinbart werden
  • Klangerlebnisreisen mit verschiedenen Instrumenten und Geschichten zur Weihnachtszeit
  • für Kitas und Grundschulklassen, Vereine und Erwachsenengruppen

Herzensgruß

Ein herzlicher Gruß geht an dieser Stelle  noch einmal an die Seminarteilnehmer der letzten Wochen, die Besucher der Kreativangebote, die Chemnitzer Tagesmütter und deren Kinder, die am Waldklang-Angebot "Mit Musik, Klang und Gesang durch den Jahreskreis" teilnehmen, die Geburtstagskinder, Schulanfänger und deren Gäst, mit denen ich in der Sommerzeit spannende und 

abwechslungsreiche Geburtagsfeste  erleben durfte,  an die Kindergruppen, die ihre Kindergartenzeit verabschiedet haben - und  natürlich an die Teilnehmer der Erlebniswanderungen im Erzgebirge !!! Ein herzlicher Gruß geht  an die Kitas im Vogtland und natürlich auch an die Schulanfänger! Der Herbst steht vor der Tür und auch die Waldklang-Angebote für die Weihnachtszeit können angefragt und vereinbart werden. Ich freue mich auf Eure, auf Ihre Anfragen!

Waldklang- Kindergeburtstage in und mit der Natur

Ein ganz besonderes, stets individuell gestaltetes Geburtstagsfest in und mit der Natur. Es findet zu jeder Jahreszeit statt. Dazu gehören Spiele, Basteleien, kleine Überraschungen und Naschereien, ein kleines Geburtstagsgeschenk für das Geburtstagskind, auf Wunsch eine Schatzsuche und das Erleben und Ausprobieren verschiedener Naturton-Instrumente und das Erleben und Erforschen der  Tier- und Pflanzenwelt. Natürlich darf ein kleines Tänzchen an solch einem Tag nicht fehlen!

 

Ich freue mich auf Euch und auf Eure Geburtstagsgäste!

 

Wo? In Eurer Nähe ( Waldklang kommt zu Euch) (Raum Chemnitz und Erzgebirge/ telefonische Absprache)

Anzahl der Kinder: bis 14 Kinder + zusätzliche Begleitung eines Erwachsenen aus der Geburtstagsgesellschaft

Zeitumfang: ca. 2 Stunden

Verpflegung: durch die Eltern des Geburtstagskindes

 


Ruhe und Entspannung erleben mit Musik, Klang und Gesang

Ein Dankeschön geht an dieser 

Stelle an alle Besucher meiner Klang- und Gesangsreisen, die in den vergangenen Jahren in der Salzgrotte SALAERO in Hohenstein-Ernstthal mit dabei waren. Dieses Angebot für Erwachsene geht nun an anderen Orten weiter.  Ich  führe die musikalischen Angebote zur Entspannung nun in Chemnitz und im Rahmen von Seminaren auch im Erzgebirge durch.